Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen B446 bei Seeburg nach Unfall am Morgen gesperrt
Die Region Radolfshausen B446 bei Seeburg nach Unfall am Morgen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 02.04.2019
Polizei im Einsatz: Unfall auf der Bundesstraße 446 bei Seeburg Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Seeburg

Auf der Bundesstraße 446 bei Seeburg sind am Dienstagmorgen zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Der Unfallverursacher wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die Fahrbahn Richtung Göttingen war am Morgen für mehrere Stunden gesperrt.

Der vermeintliche Unfallverursacher kam laut Polizei aus Richtung Seeburg und wollte mit seinem Auto nach links auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei habe er vermutlich das sich von rechts nähernde Fahrzeug übersehen, das auf der Bundesstraße in Richtung Duderstadt unterwegs war. Die beiden Autos stießen zusammen, drehten sich mehrfach und kamen auf der Fahrbahn in Richtung Göttingen zum Stehen.

Anzeige

Ein Rettungsfahrzeug sei im Einsatz gewesen, der Unfallverursacher erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Die Feuerwehr sei im Einsatz gewesen, um das ausgetretene Öl und Benzin auf der Fahrbahn zu beseitigen. Gegen 9.15 Uhr konnte die Straße dann wieder freigegeben werden.

Von Verena Schulz

Radolfshausen Engagierte Mädchen suchen Möbel - Neue Gruppen im Jugendraum Bernshausen
01.04.2019
Radolfshausen Spendenaktion in Holzeorde - Benefizkonzert für Kirchenorgel
01.04.2019
Radolfshausen Jahrgangssieger fahren nach Osterode - Low-T-Ball-Turnier der Grundschule in Seulingen
01.04.2019