Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Beginn der Übungsperiode 2018/2019
Die Region Radolfshausen Beginn der Übungsperiode 2018/2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 12.08.2018
Opernsängerin Angela Irma Winter wird als Solistin mitwirken. Zuletzt zu hören war sie bereits beim letzten in der Seulinger Kirche und bei der . Quelle: r
Anzeige
Seulingen

Nach der Sommerpause beginnt nun die Übungsperiode 2018/2019 für den MGV von 1880 Seulingen. Chorleiter Frank Bodemeyer kündigt zahlreiche anstehende Auftritte des Vereins an, auf die sich die Sänger vorbereiten wollen.

Ein besonderer Auftritt wird nach Angaben des Vereins das Weihnachtskonzert am Sonnabend, 15. Dezember, um 19. 30 Uhr in der Seulinger Kirche sein. Das Konzert wird gemeinsam mit dem Polizeichor Göttingen und dem Chor „KlangArt“ aus Ebergötzen veranstaltet. Opernsängerin Angela Irma Winter wird als Solistin mitwirken. Zuletzt zu hören war sie bereits beim letzten Weihnachtskonzert in der Seulinger Kirche und bei der Glockenweihe.

Der MGV wirbt mit dem Beginn der neuen Übungsperiode für neue Mitglieder, die an der Chorgemeinschaft des MGV Seulingen teilnehmen wollen. Nach Angaben des Vereins sei nach der Sommerpause der ideale Zeitpunkt, um neu einzusteigen.

Zum Ende der ersten Übungsstunde nach der Sommerpause organisiert der Verein traditionell eine Schlachteplatte und Getränke. Bei Interesse ist der Vorsitzende des MGV, Olaf Robitzsch, erreichbar unter der Telefonnummer 0 55 07 / 96 44 20.

Von Lisa Hausmann

Radolfshausen Feuerwehr Radolfshausen im Einsatz - Käsehof Landolfshausen brennt

Der Dachstuhl eines Gebäudes im Landolfshäuser Oberdorf ist in der Nacht zu Sonnabend ausgebrannt. Der Schaden soll im sechsstelligen Bereich liegen. Menschen wurden nicht verletzt.

12.08.2018

Händlerisches Geschick ist am Sonntag, 12. August, in Seeburg gefragt. Der Heimat- und Verkehrsverein (HVV) richtet von 10 bis 16 Uhr den ersten Bürgerflohmarkt vor der ehemaligen Seeburger Grundschule, Seestraße 8, aus.

10.08.2018

Der Pfad „Entdecke Ebergötzen zu Fuß“ wurde offiziell eröffnet. Er verbindet das Brotmuseum und die Wilhelm-Busch-Mühle. Informationstafeln verraten unter anderem Details zu Ebergötzens Geschichte.

08.08.2018