Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Drei Verletzte nach Unfall
Die Region Radolfshausen Drei Verletzte nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:59 02.04.2018
Ein Sprinterfahrer ist auf der B27 bei Waake in den Gegenverkehr geraten. Quelle: r
Anzeige
Waake

Drei Menschen sind am Sonnabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Waake verletzt worden. Wie die Göttinger Polizei mitteilt, war ein Sprinter gegen 15.20 Uhr in Richtung Eichsfeld unterwegs, als er etwa in Höhe Waake in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr prallte. Dort stieß er mit einem BMW zusammen, der gerade einen Honda überholte.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden zwei Frauen, die im Honda saßen, und die Fahrerin des BMW ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin aus dem Honda konnte bereits wieder entlassen werden. Die Feuerwehren aus Waake, Ebergötzen, Gieboldehausen und Seulingen rückten aus, da es nach Angaben des Feuerwehrverbandes Dudertstadt zunächst hieß, die Fahrer seien eingeklemmt. Sie konnten sich aber mit Erstehelfern befreien.

Anzeige

Die B27 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben rund 28.500 Euro.

Von Britta Bielefeld

Anzeige