Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Die Region Radolfshausen Ebergötzen

Der Deutsche Mühlentag wird in jedem Jahr Pfingstmontag gefeiert. In Ebergötzen steht mit der Wilhelm-Busch-Mühle eine inzwischen über 600 Jahre alte Wassermühle.

07.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ehrenamtliches Engagement wird in den Kommunen dringend benötigt. In Ebergötzen haben sich bislang die sogenannten „34er“ um vieles gekümmert. Doch altersbedingt ist die Zahl der aktiven Mitstreiter immer weiter geschrumpft. Deshalb möchte Wilfried Fraatz die „50er“ als Nachfolger zusammenbringen.

10.06.2019

Landesforsten beseitigen an der B 446 zwischen Ebergötzen und Reyershausen Borkenkäferbäume. Bürger müssen ab dem 3. Juni mit Verkehrsbeeinträchtigungen durch Baumfällarbeiten rechnen.

01.06.2019

Der Max-und-Moritz-Kindergarten hat am Dienstag im Fokus des Jugendausschusses der Gemeinde Ebergötzen gestanden. Dabei bestätigte Kindergartenleiterin Heidrun Jahnel, dass am 1. August eine zweite Krippengruppe starten werde.

23.05.2019
Radolfshausen

Erinnerung an frühere Zeiten - Milchbank als Blickfang in Ebergötzen

Eine Milchbank in Ebergötzen erinnert an alte Zeiten. Damals sei die Bank nicht nur Abgabestelle für Milchkannen gewesen sondern auch Treffpunkt, sagt Helga Deutsch. Insgesamt gab es acht bis zehn Milchbänke in Ebergötzen.

25.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einem riskanten Überholmanöver hat der Fahrer eines weißen Seat Leon am Dienstag, 9. April, auf der B 27 mehrere andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Jetzt sucht die Polizei nach Beteiligten und Zeugen.

16.04.2019

Zwei Wander-Veranstaltungen haben am Sonntag fast 150 Menschen aus der Region hinaus in die Natur gelockt. Sie alle eint die Begeisterung fürs Wandern.

11.04.2019

Ein Vierteljahr nach Überarbeitung der Abgabensatzung zur Abwasserbeseitigung hat Radolfshäuser Samtgemeinderat sie erneut geändert – wegen „unverhältnismäßiger Mehrbelastung“ in Einzelfällen.

05.04.2019

Die Zahl der Besucher, die sich am Sonntag durch die Sporthalle geschoben haben, war vierstellig. Beim 12. Ebergötzer Kunsthandwerkermarkt mit 30 Ausstellern gab es österliche Deko-Artikel und mehr.

31.03.2019