Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen B 27: Lkw drängt Pkw auf Gegenfahrbahn – Polizei sucht nach Unfallflucht Zeugen
Die Region Radolfshausen

Ebergötzen: Lkw drängt Pkw auf B27-Gegenfahrbahn – Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 11.06.2021
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls auf der B27 bei Ebergötzen.
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls auf der B27 bei Ebergötzen. Quelle: Friso Gentsch / dpa
Anzeige
Ebergötzen

Für eine gefährliche Situation hat der Fahrer eines unbekannten Lkw am Dienstagmorgen auf der vierspurigen Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Braunlage gesorgt. Gegen 6.35 Uhr, so die Polizeiinspektion Göttingen, sei der Lkw von der rechten Fahrspur unvermittelt nach links ausgeschert und habe eine VW-Golf-Fahrerin neben ihm zum Ausweichen gezwungen – ebenfalls nach links. Die Frau sei teilweise auf den Gegenfahrstreifen geraten und habe einen aus Richtung Braunlage entgegenkommenden VW Golf touchiert. Die linken Außenspiegel beider Wagen seien beschädigt – aber niemand sei verletzt worden.

Der unbekannte Lkw-Fahrer habe seine Fahrt fortgesetzt. Hinweise auf den mutmaßlichen Unfallverursacher habe es bis zum Dienstagnachmittag nicht gegeben. Zeugen können sich unter 05527/98010 bei der Polizei in Duderstadt melden.

Von ski