Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Ebergötzen Neue Abteilungsstruktur beim TSV Ebergötzen
Die Region Radolfshausen Ebergötzen Neue Abteilungsstruktur beim TSV Ebergötzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 22.01.2019
Die Sporthalle des TSV Ebergötzen. Quelle: Niklas Richter
Ebergötzen

Rund 60 Vereinsmitglieder nahmen nach Angaben des Vorsitzenden Michael Pietzek an der Mitgliederversammlung teil. Besprochen wurde die neue Abteilungsstruktur des Vereins, auf die neben Pietzek auch die neuen Abteilungsleiter der Themenbereiche Tanzen, Kinderturnen, Ju-Jutsu, Fitness und Kurse eingingen.

Rund 800 Mitglieder

Im Vergleich zum vergangenen Jahr kann der Verein nach Angaben von Pietzek einen Mitgliederzuwachs bei derzeitig rund 800 Mitgliedern vorweisen. Für ihre 70-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Joachim Schlick, Hanna Mahlmann, Edith Claus und Horst Schwarzlos geehrt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Klaus-Uwe Noetzel als stellvertretender Vorsitzender, Sandra Baran als Schriftwartin, Tim Lohrberg als Versicherungswart und Horst Stelzl als Mitglied des Ehrenrates. lh

Der Text wurde korrigiert.

Von Lisa Hausmann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landolfshausen geht es finanziell gut. Auch in diesem Jahr kann die Gemeinde weiter investieren – und das Neubaugebiet erweitern. Eine Lücke bei den laufenden Ausgaben kann sie durch frühere Überschüssen stopfen.

11.01.2019

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gieboldehausen und Rüdershausen. Sein Auto überschlug sich und wurde vollkommen zerstört. Der Mann wurde nur leicht verletzt.  

08.12.2018

Für ihren Theatertag bereitet die Laienspielgruppe Holzerode insgesamt drei Stücke vor. Premiere ist am Sonnabend, 1. Dezember.

28.11.2018