Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Eine Kirche voller Hexen und Teufel
Die Region Radolfshausen Eine Kirche voller Hexen und Teufel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 07.02.2016
Von Gunnar Müller
Quelle: Vetter
Anzeige
Bernshausen

"Der Karneval ist eine tolle Möglichkeit mit Freuden zu feiern", sprach Brigitte Otterstein. Darin wohne einerseits der Wunsch, sich zu verstecken, zudem aber auch wieder einmal Kind zu sein, so die evangelische Lektorin. Religion dürfe sehr wohl vergnüglich verbreitet werden, so der Pfarrer: "Gott hat uns zwei Augen gegeben, damit wir mit einem auch mal zwinkern können." Gemeinsam mit Otterstein gestaltete Judith Schmidt, katholische Wortgottesdienstleiterin, den bunten Gottesdienst. Die Band "Mogelpackung" stimmte die kleinen und großen Narren dann auf den Kinderkarnevalsumzug ein, der vor der Kirche im Anschluss an den Gottesdienst begann.