Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Frank Woesthoff fotografiert bizarre Muster auf dem Seeburger See
Die Region Radolfshausen

Frank Woesthoff fotografiert bizarre Muster auf dem Seeburger See

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 23.02.2021
Seltsame Muster auf dem schmelzenden Eis des Seeburger See.
Seltsame Muster auf dem schmelzenden Eis des Seeburger See. Quelle: Frank Woesthoff
Anzeige
Radolfshausen

Mit dem Gleitschirm ist Frank Woesthoff über dem Eichsfeld unterwegs gewesen. Dabei habe er rätselhafte Boden-Muster entdeckt wie man sie „aus Peru kennt - das Weltkulturerbe Nascza“, berichtete Woesthoff. „Das kann das Eichsfeld auch: Die tauende Eisfläche des Seeburger Sees bringt ebenso rätselhafte Muster hervor“, so Woesthoff, der vor Jahren in der Dramaturgie des Jungen Theaters und in der Pressestelle der Göttinger Universität gearbeitet hat. Für das Foto habe er nur ein altes Handy dabei gehabt, und wegen des Saharastaubs sei es ziemlich düster in 600 Metern Höhe gewesen.

Von Peter Krüger-Lenz