Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Gartenlaube brennt nieder
Die Region Radolfshausen Gartenlaube brennt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 11.07.2019
Gartenlaube bei Bernshausen abgebrannt. Quelle: Holger Raabe
Bernshausen

Um 16.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bernshausen, Seeburg, Seulingen und Ebergötzen zu einem Brand in der Feldmark. gerufen. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen. Anschließend wurde die Ruine mit Einreißharken auseinandergezogen und die restlichen Glutnester gelöscht.

Zur Brandursache und der Höhe des Schadens konnte noch keine Angaben gemacht werden.

Von Holger Dwenger

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bauleute, Gemeindevertreter und Kindergartenkinder haben am Donnerstag Richtfest des Anbaus an der katholischen Kindertagesstätte St. Martin in Seeburg gefeiert. „Wir freuen uns schon auf die Eröffnung“, sagte Kita-Leiterin Margarita Reinhardt.

11.07.2019
Radolfshausen Grundstücksstreit in Ebergötzen - Dackelzucht: Plötzliches Aus nach 53 Jahren

Nach 53 Jahren haben Irmgard und Otto Rudolph ihre Dackelzucht an der Seeburger Straße in Ebergötzen aufgeben müssen – weil sie das Grundstück für den Auslauf nicht mehr nutzen dürfen.

05.07.2019
Radolfshausen Schüttenhoff in Holzerode - Pioniere stürmen die Barrikaden

Die Jahre werden in Holzerode in Schüttenhoffs gezählt. Den Endspurt des traditionellen Festes hat es am Sonntag beim Barrikadensturm gegeben.

30.06.2019