Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Gemeinderat Waake bestimmt Wahlleiter
Die Region Radolfshausen

Gemeinderat Waake bestimmt Wahlleiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 04.05.2021
Für die Gemeinderatswahl in Waake ist ein Wahlleiter bestimmt worden.
Für die Gemeinderatswahl in Waake ist ein Wahlleiter bestimmt worden. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Waake

Ulrich Wilkens aus Waake ist vom Rat der Gemeinde Waake zum Wahlleiter für die Gemeinderatswahl am 12. September berufen worden. Zu seiner Stellvertreterin wurde Elisabeth Scharlemann-Busse aus Bösinghausen bestimmt.

Nach dem niedersächsischen Kommunalwahlgesetz übernimmt eigentlich der Bürgermeister einer Gemeinde die Gemeindewahlleitung. Da allerdings der amtierende Bürgermeister Johann-Karl Vietor (CDU) beabsichtigt, sich für die Wahl zum nächsten Gemeinderat wieder aufstellen zu lassen, war es erforderlich, eine andere Person zu bestimmen.

Von Rüdiger Franke

03.05.2021
03.05.2021
03.05.2021