Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen TSV Ebergötzen blickt zurück auf 2019
Die Region Radolfshausen TSV Ebergötzen blickt zurück auf 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 30.01.2020
Die Showgroup des TSV Ebergötzen freut sich über Zuwachs. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Ebergötzen

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Ebergötzen am 25. Januar sind 78 stimmberechtigte Mitglieder zusammen gekommen. Sie tauschten sich über die Ereignisse des vergangenen Jahres aus: Die Kinderturngruppen, die Showtanzgruppen und die Ju-Jutsu-Abteilung hätten von starkem Zulauf und erfolgreichen Auftritten berichten können, heißt es von Seiten des Vereins.

Zuwachs an Sportlern

Die Fußballer der Herrenmannschaft blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Verein informiert, er habe im Jahr 2019 an Mitglieder gewonnen: Mit 828 Mitgliedern starte er in das neue Jahrzehnt.

 

Von Anja Semonjek

Beim Brettspiel nebenbei etwas über die Heimatregion lernen – der Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld (HVE) stattet die Grundschulen der Region mit dem Spiel „Eine Runde auf Eichsfelds Grunde“ aus. Eine erweiterte Neuauflage erscheint im Frühjahr.

27.01.2020
Familienzentrum Radolfshausen - Vielfältige Aktivitäten für Eltern und Kinder

Rainer Uthmann vom Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen hat Rückschau gehalten. Im vergangenen Jahr hat es vielfältige Aktivitäten für Eltern und Kinder gegeben.

26.01.2020

Bei zum Teil regnerischem Wetter sind die Sternsinger zum traditionellen Dreikönigssingen losgezogen. Jetzt sind alle Beträge in den sechs Pfarrgemeinden des Dekanats Untereichsfeld gezählt. Mehr als 90 000 Euro haben die Kinder und Jugendlichen gesammelt.

25.01.2020