Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Künstler der Werkstatt Malerei zeigen Bilder im Rathaus Ebergötzen
Die Region Radolfshausen Künstler der Werkstatt Malerei zeigen Bilder im Rathaus Ebergötzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 12.11.2019
Künstler der VHS-Werkstatt Malerei zeigen im Rathaus Ebergötzen ihre Bilder. Quelle: r
Anzeige
Ebergötzen

„Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Vernissage eingeladen“, so Bernadett Lambertz von der VHS-Geschäftsstelle in Duderstadt. Seit mehr als 20 Jahren „erschaffen Maler in der Außenstelle Radolfshausen fantastische Kunstwerke“. Einige seien von Anfang an dabei. Zurzeit bestehe die Gruppe aus 15 Künstlern. „Jeder hat seinen eigenen Stil entwickelt, sodass in der Ausstellung viele verschiedenartige Werke zu bestaunen sind.“

Als Dozentin sei seit drei Jahren Emmie Reinecke tätig, eine Künstlerin aus Südafrika. Sie bringe „mit ihrem eigenen Stil viele neue Impulse und Anregungen in den Kurs“, betont Lambertz. Sie kündigt „beeindruckende Bilder dieser Künstlergruppe“ an. Die Ausstellung sei bis Ende Januar im Rathaus am Vöhreweg 10 zu sehen.

Von Stefan Kirchhoff

Zwei Museen betreibt der Heimatverein Waake-Bösinghausen. Er pflanzt Bäume, organisiert Wanderungen, Lagerfeuerabende und vieles mehr. Im November, feiert er sein 40-jähriges Bestehen.

11.11.2019

Die Kapelle spielt und die Besucher tanzen auf den Bänken: Ausgelassen feierten rund 250 Besucher mit den Bands Blechverrückt, Blamu und Brauhaus Musikanten die Champions der Blasmusik in Landolfshausen.

10.11.2019
Duderstadt Erste Sozialraumkonferenz in Duderstadt Was tun gegen die Kinderarmut im Untereichsfeld?

Was kann gegen Kinderarmut im Untereichsfeld getan werden? Ideen sollte eine Sozialraumkonferenz mit mehr als 100 Teilnehmern in Duderstadt bringen. Welche Ergebnisse wurden erzielt?

07.11.2019