Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Diesel läuft aus umgekipptem Lastwagen
Die Region Radolfshausen Diesel läuft aus umgekipptem Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 04.06.2019
LKW kippt um auf B27 Quelle: R
Anzeige
Krebeck

Nach Angaben der Polizei hatte der 25 Jahre alte Fahrer des LKW gegen 23 Uhr auf der B 27 zwischen Ebergötzen und der Abfahrt Krebeck versucht einem Tier auszuweichen. Sein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stürzte um. Der Fahrer blieb unverletzt. In der Folge des Unfalls hatten sich allerdings 150 Liter Diesel über die Fahrbahn und den parallel verlaufenden Radweg verteilt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Radolfshausen, Gieboldehausen, Krebeck und Wollbrandshausen verhinderten weiteres Austreten des Kraftstoffs, streuten die Fläche ab und leuchteten die Unfallstelle aus. Eine Spezialfirma übernahm die Reinigung der Straße. Die B 27 blieb bis in die Morgenstunden gesperrt.

Von Markus Scharf

48 Jugendfeuerwehrteams sind am Sonntag bei den Kreismeisterschaften in Seulingen angetreten. Gewonnen hat ein Team aus Rosdorf, weitere elf haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

05.06.2019

Sechs Band aus der ganzen Republik haben am Sonnabend den Grillplatz in Holzerode bespielt. Weichgespülten Pop gab es dort nicht, aber härteren Rock in verschiedensten Spielarten.

02.06.2019

Im August werden die Erstklässler an ihren Schulen eingeschult. Mit etwas Glück können sie dafür eine „zahngesunde Schultüte“ der Zahnärztekammer Niedersachsen gewinnen. Bewerbungsschluss ist am 14. Juni.

31.05.2019