Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Die Region Radolfshausen Landolfshausen

Die Jugendfeuerwehren Rhumspringe und Landolfshausen feiern 40- beziehungsweise 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass richten die einen die Vorbereitungs- und die anderen die Gemeindewettbewerbe aus.

08.05.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Volvo-Treffen ist von Landolfshausen auf die Seulinger Warte umgezogen. Am Sonnabend, 27. April, treffen sich dort Liebhaber der schwedischen Automarke. Auch in diesem Jahr sollen Überschüsse für einen guten Zweck gespendet werden.

26.04.2019
Radolfshausen

Erinnerung an frühere Zeiten - Milchbank als Blickfang in Ebergötzen

Eine Milchbank in Ebergötzen erinnert an alte Zeiten. Damals sei die Bank nicht nur Abgabestelle für Milchkannen gewesen sondern auch Treffpunkt, sagt Helga Deutsch. Insgesamt gab es acht bis zehn Milchbänke in Ebergötzen.

25.04.2019

Die Champions der Blasmusik in Landolfshausen gastieren zum dritten Mal in Landolfshausen. Mit am Start ist das Blamu Jatz Orchestrion Weimar. „Es geht um den Spaß“, sagt Bandchef Bernd Klinkhardt.

20.04.2019

Gute Nachrichten vom Käsehof Landolfshausen: In dieser Woche ist die Käseproduktion direkt auf dem Hof wieder angelaufen – in neuen Räumen und mit neuer Technik.

10.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Theaterstück mit Bezug zum Alltag: „Hugo oder ein Mann für Mama“ hat die Theatergruppe des Bürgervereins Landolfshausen am Sonnabend in der örtlichen Kirche präsentiert.

31.03.2019

Mit dem Rücken zur Wand fühlen sich viele Landwirte. Der Umgang mit Akzeptanz- und Imageproblemen hat am Freitag beim Landvolktag im Dorfgemeinschaftshaus Landolfshausen viel Raum eingenommen.

22.03.2019

Die konventionelle Landwirtschaft steht immer wieder unter Beschuss. Zu Unrecht, meinen Kreislandwirt Hubert Kellner und Landvolk-Geschäftsführer Achim Hübner – und äußern sich zu aktuellen Problemen.

22.03.2019

Vergangenen August hat ein Brand große Teile des Käsehofs in Landolfshausen zerstört. Eberhard Prunzel-Ulrich hat im Rahmen eines „Dankeschön“-Tages für die Dorfbewohner erläutert, wie es mit seinem Unternehmen weiter geht.

12.03.2019