Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Die Region Radolfshausen Landolfshausen

Ziegen und Schafe sind im Stall und genießen Mutterschutz. Doch Ruhe kehrt auf dem Käsehof in Landolfshausen nicht ein. Bis Februar soll die bei einem Brand beschädigte Käserei wieder in Betrieb sein.

26.12.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Brandneue Gesellschaftsspiele nach Herzenslust ausprobieren – das war jetzt an fünf Nachmittagen in der Samtgemeinde Radolfshausen möglich. Jugendreferent Rainer Uthmann zog eine positive Bilanz.

16.12.2018
Radolfshausen

Samtgemeinde Radolfshausen - Neuauflage der Spielmessen geplant

Mehr als 200 Besucher sind im vergangenen Jahr zu den Spielmessen gekommen. Jetzt soll es eine Neuauflage geben. Fünf Termine für gemeinsames Spiele sind in der Samtgemeinde Radolfshausen geplant.

13.11.2018

Die Gemeinde Landolfshausen will den Container kaufen, mit dem seit 1. Mai der Kindergarten erweitert wurde. Da das Provisorium länger stehen bleibt, sollen die Mietkosten gespart werden.

16.10.2018
Anzeige
Radolfshausen

Zwei Tage mit Musik und Gottesdienst - Feuerwehr lädt zur Kirmes in Landolfshausen

Der Feuerwehrverein Landolfshausen richtet am 27. und 28. Oktober die Kirmes in Landolfshausen aus. Für Musik sorgen die Starlights Showband und die Original Landolfshäuser Blasmusikanten.

16.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Ortsfeuerwehr Landolfshausen hat in Maximilian Becker einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister. Der 23-Jährige übte das Amt seit diesem Jahr bereits kommissarisch aus.

01.10.2018

Neun Ortsfeuerwehren gibt es in der Samtgemeinde Radolfshausen, seit kurzem auch die erste Kinderfeuerwehr – in Landolfshausen. Die Mädchen und Jungen sind mit Feuereifer dabei.

25.09.2018

Am vergangenen Wochenende haben die „Original Landolfshäuser Blasmusikanten“ ihr 55-jähriges Bestehen gefeiert. Mit dabei drei weitere Bands, die den ortsansässigen Bläsern musikalisch unter die Arme gegriffen haben.

16.09.2018

Hochbetrieb auf der Tanzfläche im Dorfgemeinschaftshaus: Mit dem Auftritt der Gruppe „Z 3 Die drei Zillertaler“ ist am Sonnabend das dreitägige Festprogramm zum 55-jährigen Bestehen der Original Landolfshäuser Blasmusikanten (OLB) fortgesetzt worden.

16.09.2018