Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Weima & vd. Werf und die DJs Pfarrer und Meik im DGH
Die Region Radolfshausen Weima & vd. Werf und die DJs Pfarrer und Meik im DGH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 21.11.2019
Spielt am Freitag in Bernshausen: Das niederländische Duo Weima&vd Werf. Quelle: R
Anzeige
Bernshausen

Am Freitag, 22. November, tritt das niederländische Duo Weima & vd Werf verstärkt durch den Schlagzeuger Uwe Pohl im Dorfgemeinschaftshaus Bernshausen auf. Die drei Musiker spielen Rockklassiker aus den vergangenen Jahrzehnten. Das Team vom Old Sailor baue dafür das DGH zur Kneipe um, in der Tanzen erlaubt und erwünscht sei, so Veranstalter Ralph Liemburg. Einlass ist ab 20 Uhr.

Pfarrer, Meik und Silly Season

Am Sonnabend, 23. November, legen dann Pfarrer und Meik das Beste aus Punk, Rock und Ska auf. Specials Guest sind an diesem Abend Silly Season. Die Band, die hauptsächlich Hardrock und Metal spielt, besteht schon seit Anfang der 1990er-Jahre und ist in der Region bestens bekannt. Aus persönlichen Gründen spielen die Musiker heute nicht mehr regelmäßig.

Von chb

Ein Forst- und Baumpflegeunternehmen will sich in Ebergötzen ansiedeln. Die Gemeinde hat nach Möglichkeiten gesucht, dieses Vorhaben zu unterstützen, um den Jungunternehmer im Ort zu halten.

21.11.2019
Hohe Auszeichnung - Wolfgang Wucherpfennig geehrt

Wolfgang Wucherpfennig ist zum Ehrenbürgermeister der Samtgemeinde Radolfshausen ernannt worden. Außerdem erhielt er eine Ehrenmedaille des Städte- und Gemeindebunds.

20.11.2019

Kinder, Jugendliche, Erwachsene: Holzeröder haben am Sonnabend, 7. Dezember, gut lachen. Die Akteure der Laienspielgruppe im Ort beginnen um 15.30 Uhr mit dem Bühnen-Spaß in der Sporthalle. Zwei Abend-Aufführungen folgen.

21.11.2019