Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Low-T-Ball-Turnier der Grundschule in Seulingen
Die Region Radolfshausen Low-T-Ball-Turnier der Grundschule in Seulingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 01.04.2019
Low-T-Ball-Turnier an der Grundschule Seeburg-Seulingen Quelle: r
Seulingen

„Low-T-Ball ist eine Vorübung zum Erlernen des Tennisspiels“, erläutert Schulleiterin Stefanie Maur. Entgegen der eigentlichen Spielidee des Tennis werde der Ball nicht über ein Netz gespielt, sondern unter einem Brett hindurch geschlagen. Da die Kinder in diesem Bereich über wenige Vorerfahrungen verfügen, stehe oftmals eine bunt gemischte Leistungsgruppe auf dem Siegertreppchen.

„Die Jahrgangssieger werden unsere Schule beim Bezirksfinale in Osterode vertreten“, so Maur weiter. „Schade, dass wir schon Viertklässler sind“, habe nach Angaben der Schulleiterin ein Schüler der höchsten Klassenstufe bedauert, „dann können wir nächstes Jahr leider nicht mehr dabei sein." Der Rest freue sich aber schon auf das nächste Mal, für das der TC Seeburg auch bereits zugesagt hat.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Besucher, die sich am Sonntag durch die Sporthalle geschoben haben, war vierstellig. Beim 12. Ebergötzer Kunsthandwerkermarkt mit 30 Ausstellern gab es österliche Deko-Artikel und mehr.

31.03.2019

Die Swinging Sixties und die Roaring Seventies beschworen haben drei Live-Formationen im Seulinger Bürgerhaus. Mit Erfolg. Die 1. Eichsfelder Oldie-Night soll nicht die letzte bleiben.

31.03.2019

Ein Theaterstück mit Bezug zum Alltag: „Hugo oder ein Mann für Mama“ hat die Theatergruppe des Bürgervereins Landolfshausen am Sonnabend in der örtlichen Kirche präsentiert.

31.03.2019