Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Mickey Mouse feiert in Ebergötzen Geburtstag
Die Region Radolfshausen Mickey Mouse feiert in Ebergötzen Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.08.2019
90 Jahre Micky Mouse heißt es ab Sonnabend in einer Sonderausstellung. Quelle: be
Anzeige
Ebergötzen

Freunde von Micky Mouse und seinen Freunden haben am Sonnabend, 24. August, einen festen Termin. Denn über dem Café Auszeit am europäischen Brotmuseum in Ebergötzen lädt Oskar Müller ab 17 Uhr zu einer Vernissage im Rahmen seiner Sonderausstellung „90 Jahre Micky Mouse“ ein. Wer diesen Tag verpasst, der hat noch bis Sonntag, 22. September, die Möglichkeit, sich die Werke anzusehen. Die Ausstellung ist freitags ab 14 Uhr und sonnabends und sonntags ab 10 Uhr geöffnet oder nach Absprache. Oskar Müller hat sich für seine neuen Bilder wieder etwas ganz Spezielles einfallen lassen, wie er im Vorfeld verrät.

Von Vicki Schwarze

Gelbe Füße am Straßenrand: Die markanten Zeichen sollen Autofahrern signalisieren, dass hier Kinder die Straße überqueren können. Und Grundschüler lernen, wie sie sich an den markanten Stellen verhalten sollen.

19.08.2019

Ein verpflichtendes Tierwohl-Label und „mehr qualitativen Naturschutz“ forderte Albert Schulte to Brinke, Präsident des Landvolks Niedersachsen, beim Sommerempfang der CDU-Kreistagsfraktion.

15.08.2019

Ein besonders schönes Schauspiel ist in diesen Tagen in Gieboldehausen zu beobachten. Abends sammeln sich Weißstörche auf dem Dach der St.-Laurentius-Kirche. Das hat auch das Interesse des Storchenbeauftragten Georg Fiedler geweckt. Was sind seine Aufgaben?

05.08.2019