Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Neue Wanderbänke für Seeburg und Seulingen
Die Region Radolfshausen

Neue EAM-Wanderbänke für Seeburg und Seulingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 05.10.2021
Axel Fette (EAM) übergibt je eine neue Wanderbank an Seeburgs Bürgermeister Martin Bereszynski (nicht im Bild) sowie Seulingens Bürgermeister Matthias Rink.
Axel Fette (EAM) übergibt je eine neue Wanderbank an Seeburgs Bürgermeister Martin Bereszynski (nicht im Bild) sowie Seulingens Bürgermeister Matthias Rink. Quelle: EAM
Anzeige
Seeburg / Seulingen

Je eine EAM-Wanderbank haben die Bürgermeister der Gemeinden Seeburg und Seulingen kürzlich entgegengenommen. Der Energieversorger wolle damit Ausflüge in die Natur der Region noch angenehmer gestalten, heißt es in einer Mitteilung der EAM. Das Wandern erfahre seit Beginn der Pandemie noch einmal eine zusätzliche Bedeutung.

Die Bank in Seeburg soll zukünftig am Rad- und Wanderweg im „Heckenkrug“ die Möglichkeit zur Rast bieten. In Seulingen lädt die neue Bank auf dem Spielplatz „Zum Gothenbeek/Ecke Am Hüttengraben“ zum Verweilen ein.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Immer mehr Menschen fühlen sich draußen Zuhause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür“, sagte Axel Fette, Leiter EAM Netzregion Göttingen/Hardegsen, der die Wanderbänke an Martin Bereszynski (Seeburg) und Matthias Rink (Seulingen) übergab.

Von Nadine Eckermann