Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Neuwahlen für Vorstandsposten
Die Region Radolfshausen Neuwahlen für Vorstandsposten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 23.10.2018
Martin Bereszynski Quelle: R
Anzeige
Seeburg

Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Seeburg-Bernshausen werden bei ihrer Generalversammlung am Donnerstag, 25. Oktober, einen neuen Vorsitzenden wählen. Martin Bereszynski tritt nicht mehr an.

Den Posten als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Seeburg-Bernshausen wolle er abgeben, kündigt der Seeburger Gemeindebürgermeister Martin Bereszynski an. Deshalb werde er bei den Vorstandswahlen am Donnerstag nicht mehr antreten. Die Parteimitglieder hätten indes bereits eine mögliche Nachfolgerin im Auge, die sich zur Wahl stellen werde. Es handle sich um Susanne Bergau aus Bernshausen.

Die Generalversammlung beginnt um 19 Uhr im Graf Isang in Seeburg. Zu Gast sein will der im Sommer neu gewählte Vorsitzende der Samtgemeinde-CDU, Patrick Strüber. Der Ebergötzer hatte das Amt von Jürgen Werner übernommen.

Von Britta Eichner-Ramm

In den Urlaub versetzt gefühlt haben sich am Freitagabend rund 200 Besucher im Seulinger Bürgerhaus. Die Theatergruppe der örtlichen Kolpingsfamilie begeisterte die Zuschauer mit ihrer Inszenierung des Dreiakters „Endlich Ferien“ von Bernd Gombold.

23.10.2018

Die Mehrzweckhalle in Holze­rode soll jetzt mit Leader-Mitteln saniert werden. Im Frühjahr soll mit den Arbeiten angefangen werden.

19.10.2018

Vorhang auf: Eine turbulente Campingplatz-Komödie will die Theatergruppe der Seulinger Kolpingsfamilie drei Mal im örtlichen Bürgerhaus zeigen. Premiere für das Stück „Schöne Ferien“ ist am Freitag, 19. Oktober.

18.10.2018