Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Kasper auf dem Campingplatz
Die Region Radolfshausen Kasper auf dem Campingplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.07.2019
Ein Puppentheater gibt es am 5. August auf dem Campingplatz am Seeburger See zu sehen. Mit dabei: Kasper und Seppel. Quelle: r
Seeburg

„Kasper, sein Hund Struppi und das verzauberte Geburtstagsgeschenk” lautet der Titel eines Theaterstücks, das am Montag, 5. August, auf dem Campingplatz Comfort Camping Seeburger See zu sehen sein wird. Beginn der Aufführung mit dem Puppentheater des Circus Gebrüder Lieberum ist um 17.30 Uhr im Theaterzelt.

Nach Angaben der Veranstalter ist das Stück geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Es erzählt die Geschichte von Kasper, dessen Großmutter mit Schlafproblemen zu kämpfen hat. Also wünscht sich der fürsorgliche Enkel vom Zauberer Fidibus etwas ganz Besonderes, damit die Oma besser schlafen kann. Der Magier bringt auch tatsächlich etwas vorbei, doch leider ist Kasper nicht der einzige, der es gebrauchen kann: Auch jemand anderes hat es auf Omas Einschlafhilfe abgesehen: die böse Hexe Tropfnase. Ob Kasper, sein Hund Struppi und Seppel das Geschenk zurückbekommen?

Kinder dürfen mithelfen

Mädchen und Jungen, die die Vorstellung besuchen, sollen dabei mithelfen können, die Schurken zu besiegen, kündigen die Organisatoren an, die die Kinder mit dem rund 45 Minuten langen Stück sowohl zum Lachen bringen als auch einbeziehen wollen. Der Eintritt kostet – wie schon in den vergangenen Jahren – 7 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder. Im Eintrittspreis für Kinder ist eine kleine Portion frisch gebranntes Popcorn enthalten.

Von Nadine Eckermann

Eine zweistündige Ferienreise in die Jungsteinzeit können Kinder ab sechs Jahren bei einer Ferienpassaktion im Europäischen Brotmuseum Ebergötzen unternehmen. Los geht es am Freitag, 2. August, um 15 Uhr.

25.07.2019

Die Ausstellung „Kennen wir uns?“ ist seit wenigen Tagen im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen zu sehen. In ihr zeigt Anke Rüschel Porträts von 24 Pflanzen. Zusehen ist die Ausstellung bis Ende September.

24.07.2019

Die Brutzeit der Haubentaucher am Seeburger See hat die finale Phase erreicht. Bis zu 45 Nachwuchsvögel werden erwartet. Die ersten Küken sind bereits geschlüpft. Aber auch andere Vögel sind derzeit rund um den See aktiv.

24.07.2019