Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Was tun gegen die Kinderarmut im Untereichsfeld?
Die Region Radolfshausen Was tun gegen die Kinderarmut im Untereichsfeld?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 07.11.2019
Podiumsdiskussion mit Kreisrat Marcel Riethig, Cornelia Rundt, Sozialministerin a.D. , Moderator Klaus-Dieter Gleitze, Schulsozialarbeiterin Regina Dehmel und Heike Jagemann vom Caritasverband Südniedersachsen (v. r.). Quelle: Foto: Heller
Duderstadt

Über das Thema Kinderarmut haben mehr als 100 Teilnehmer der ersten Sozialraumkonferenz in Duderstadt diskutiert. Es sei das wichtigste Thema, d...

Brauhaus Musikanten, Blechverrückt und Blamu live - Champions der Blasmusik 2019: Ein bisschen Woodstock in Landolfshausen

Die Champions der Blasmusik haben sich in den vergangenen Jahren ein treues Publikum in Landolfshausen erspielt. Am 9. November gehen Blechverrückt, das Blamu Jatz Orchestrion Weimar und die Brauhaus Musikanten auf die Bühne.

04.11.2019

Drei Bands spielen am 2. November im Graf Isang am Seeburger See. Unter dem Motto „der Isang rockt“ gehen bei der achten Auflage der Musiknacht WagonWheels, Intense und 25 Bugz auf die Bühne.

29.10.2019
Regional-Ausstellung in Ebergötzen - Kulturelle Auszeit mit Evdokia Kulikova

Das Gänseliesel ist versteigert worden – zumindest die Acryl-Version der Künstlerin Evdokia Kulikova. Eine Ausstellung mit ihren Bildern zum Thema „Brot und acryl Spiele“ ist in Ebergötzen eröffnet worden.

28.10.2019