Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Sprinter stürzt auf „Hölle“Strecke um
Die Region Radolfshausen Sprinter stürzt auf „Hölle“Strecke um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 13.12.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Holzerode

Wie die Polizei mitteilt, war der 23-jährige Northeimer mit einem Mercedes Sprinter am Dienstagabend auf der B 446 unterwegs. Zwischen „Hölle“ und Abzweig Holzerode sei er „ohne Einwirkung anderer Verkehrsteilnehmer“ mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Transporter stürzte um und blieb auf der Seite liegen, heißt es im Polizeibericht weiter. Durch auslaufende Schmier- und Kraftstoffe seien mehrere Quadratmeter Erdreich verunreinigt worden. Mitglieder der Feuerwehr Holzerode hätten die Verschmutzungen beseitigt. Der bei dem Unfall verletzte 23 Jahre alte Northeimer wurde nach Polizeiangaben mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden am Wagen schätzt die Polizei auf rund 12000 Euro.

Von Britta Eichner-Ramm

15.12.2017
Radolfshausen Spielmessen in Radolfshausen - „Das macht Spaß“
11.12.2017