Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Darum muss die Orgel der Kirche in Seulingen saniert werden
Die Region Radolfshausen Darum muss die Orgel der Kirche in Seulingen saniert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 04.01.2020
Ansgar Tauchmann zeigt, wo der Blasebalg der Orgel in der Seulinger Kirche bereits notdürftig repariert wurde. Quelle: Rüdiger Franke
Seulingen

Die Orgel in der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer in Seulingen muss saniert werden. Der Holzwurm hat sich vermehrt und der Orgel Scha...

Die Freiwillige Feuerwehr Seulingen hat einen Ehrenortsbrandmeister. Diese besondere Würdigung markiert allerdings auch einen Personalwechsel an der Spitze.  

03.01.2020

Das neue Jahrzehnt kann mit dem traditionellen Neujahrsschwimmen im Seeburger See gestartet werden. Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Eichsfeld organisiert das Schwimmen in diesem Jahr erneut.

30.12.2019

Auch wenn Pyrotechnik immer mehr in Verruf gerät und viele Städte Feuerwerk in ihren Altstädten aus Sicherheitsgründen verbieten – Feuerwerk gehört doch für einige Menschen zum Jahreswechsel dazu.

29.12.2019