Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Stabswechsel und eine besondere Ehre bei der Feuerwehr Seulingen
Die Region Radolfshausen Stabswechsel und eine besondere Ehre bei der Feuerwehr Seulingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 03.01.2020
„Schlüsselübergabe“: Ehrenortsbrandmeister Hubertus Jung übergibt dem neuen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Seulingen, Thomas Jung (rechts) das Amt. Quelle: R
Seulingen

Personalwechsel und eine besondere Ehrung bei der Freiwilligen Feuerwehr Seulingen: Ortsbrandmeister Hubertus Jung hat nach gut 20 Jahren sein...

Das neue Jahrzehnt kann mit dem traditionellen Neujahrsschwimmen im Seeburger See gestartet werden. Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Eichsfeld organisiert das Schwimmen in diesem Jahr erneut.

30.12.2019

Auch wenn Pyrotechnik immer mehr in Verruf gerät und viele Städte Feuerwerk in ihren Altstädten aus Sicherheitsgründen verbieten – Feuerwerk gehört doch für einige Menschen zum Jahreswechsel dazu.

29.12.2019

Der sizilianische Bauernprunkwagen war das meistfotografierte Objekt im Europäischen Brotmuseum in Mollenfelde. Nach Jahren im Lager des Museums Brot und Kunst – Forum Weltkultur in Ulm wird er künftig als Leihgabe in der Ausstellung in Ebergötzen zu sehen sein.

23.12.2019