Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Die Region Radolfshausen Waake

Ein Starkregen hatte die Böschung an der B 27 bei Waake abrutschen lassen. Jetzt haben die Arbeiten zur Sanierung des Hanges begonnen. Die Bauarbeiten sollen etwa vier Wochen dauern.

23.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Landwirtschaftsmuseum in Waake soll in die historische Steinscheune auf dem Gut Wangenheim ziehen. Die Finanzierung ist seit Mai gesichert. Jetzt wurde mit dem Besitzer ein Pachtvertrag geschlossen. Die Bauarbeiten sollen noch im Sommer beginnen.

23.07.2020

Die Gemeinde Waake setzt auf umweltfreundlichen Straßenverkehr. So sollen jetzt Ladestationen für Elektroautos und E-Bikes aufgestellt werden. Diskutiert wird im Gemeinderat eine Alternative zu den Straßenausbaubeiträgen.

27.06.2020

Wie können Arbeit und Vermarktung nachhaltig gestaltet werden? Die „Profilgeber“ aus Waake haben eine Antwort: Mit Recycling-Werbeprodukten und Lamas. Mit ihrem Konzept wollen Carolin Köpp und Stefan Liebig den Innovationspreis des Landkreises Göttingen gewinnen.

17.06.2020
Anzeige

Mit der Natur arbeiten, nicht gegen sie: Dafür, dass er als Forstunternehmer diesem Ansatz folgt, ist Jörg Nedden aus Waake für den Deutschen Waldpreis nominiert worden. Ein aktiver Naturschützer aus Südniedersachsen im Porträt.

13.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwischen Waake und Ebergötzen - Ein Toter nach schwerem Unfall auf der B27

Ein Mensch ist bei einem schweren Unfall auf der B27 zwischen Waake und Ebergötzen getötet worden. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen.

02.06.2020

Vor wenigen Tagen ist die Zusage schriftlich beim Heimatverein Waake eingegangen: Der geplante Umbau der Steinscheune zum neuen Landwirtschaftsmuseum in Waake wird von der EU- mit 276.000 Euro gefördert. Jetzt steht der Realisierung nichts mehr im Weg.

29.05.2020

Endspurt beim neuen Gemeindezentrum in Seeburg in der ehemaligen Grundschule: Bereits abgeschlossen sind die Umbauarbeiten in der künftigen Arztpraxis. Die „Hausarztpraxis am See“ öffnet am 18. Mai.

16.05.2020

Den Haushalt für 2020 hat der Rat Waake bei einer Gegenstimme mehrheitlich angenommen. Hauptinvestitionen sind ein Krippenanbau, der Ausbau des Dorfgemeinschaftshauses und die Erschließung eines Neubaugebiets.

25.02.2020