Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Waake: Waschmaschine gerät in Brand
Die Region Radolfshausen

Waake: Waschmaschine gerät in Brand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 04.01.2021
Zu einem Kellerbrand sind die Feuerwehren aus Waake, Ebergötzen, Roringen und Seulingen ausgerückt. Quelle: r / Raabe / Feuerwehr
Anzeige
Waake

In einem Haus an der Kirchgasse in Waake hat es am Montagmittag gebrannt. Gegen 13.38 Uhr bemerkten nach Angaben von Holger Raabe, Pressesprecher des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld die Anwohner Rauch im Keller ihres Wohnhauses und alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort hatten die Bewohner bereits ihr Haus verlassen, teilt Raabe mit. Aus dem Keller sei dichter Rauch gequollen. Unter Atemschutz seien Feuerwehrmänner mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Haus gegangen. Die Ursache für den Brand habe schnell ermittelt werden können: Eine Waschmaschine war in Brand geraten. Nachdem diese gelöscht war, wurde sie von den Einsatzkräften ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde der Keller mit einem Lüfter entraucht, so Raabe. Im Einsatz waren Mitglieder der Feuerwehren aus Waake, Ebergötzen, Seulingen und Roringen sowie der Rettungsdienst aus Gieboldehausen.

Von Vera Wölk