Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Weihnachtsmann besucht Markt am Museum
Die Region Radolfshausen Weihnachtsmann besucht Markt am Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 17.12.2017
Auch Moritz aus Roringen nimmt Gaben des Weihnachtsmannes in Empfang. Quelle: Art
Anzeige
Ebergötzen

Ein Jahr nach der Premiere hat Feuerbäcker Christian Siebert am Sonntag zum zweiten Mal einen Weihnachtsmarkt vor dem Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen ausgerichtet. „Ich will zeigen, dass man das Museumsgelände auch im Winter für Veranstaltungen nutzen kann“, sagte der Inhaber des „Holz.Ofen.Cafe“.

Außer Versorgungs- und Verkaufsständen gehörten ein Weihnachtsmann, Bäume aus dem Billenforst und ein Bastelworkshop zum Programm. Kunsthandwerker aus der Region präsentierten ihre Produkte. Die Auswahl reichte von Windspielen aus Holz über Verpackungen, Grußkarten und kleinen Geschenken aus Papier bis zu Türkränzen und Gestecken mit Lichterketten. Auch das Museum, das bis 3. März Winterpause macht, hatte am dritten Advent geöffnet und war mit einem Stand vertreten.

Von Axel Artmann