Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen Polizei: Täter erbeuten Schmuck
Die Region Radolfshausen Polizei: Täter erbeuten Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 13.11.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Waake

Schmuck haben unbekannte Täter bei zwei Einbrüchen in Waake erbeutet. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Die Einbrüche in Einfamilienhäuser in den Straßen Im Burgfeld und Vor der Bruck erfolgten am Montag, 12. November, in der Zeit zwischen 9.20 und 19.30 Uhr. Im genannten Zeitraum seien die Einbrecher durch aufgebrochene Terrassentüren in die Gebäude gelangt und hätten die Räume nach Diebesgut durchsucht. Ersten Informationen zufolge soll Schmuck gestohlen worden sein. Angaben über die Höhe des Sachschadens oder den Wert des Diebesguts konnte die Polizei nicht machen. Hinweise erbittet die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010.

Von Britta Eichner-Ramm

Radolfshausen Gästekarte aus Heiligenstadt - Seeburg hat kein Interesse

Als touristischen Partner hat die Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt die Gemeinde Seeburg gewinnen wollen. Doch die sieht dafür keinen Grund.

13.11.2018
Radolfshausen „Champions der Blasmusik 2018“ - Im Dirndl auf den Tischen

Es war wie in den vergangenen Jahren: Das Festival „Champions der Blasmusik 2018“ in Landolfshausen brachte die vermeintlich spröden Südniedersachsen dazu, ausgelassen auf den Tischen zu tanzen.

11.11.2018

Das alte Bootshaus am Seeburger See soll bleiben. Mario Schneemann, Sebastian Bode, Christoph Meyer und Philipp Reinhold wollen „den Abriss von Seeburgs Wahrzeichens verhindern“. Haben sie eine Chance?

13.11.2018