Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Rentner Opfer eines Trickdiebes
Die Region Rentner Opfer eines Trickdiebes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 21.02.2019
Nach dem Trickdiebstahl in Northeim sucht die Polizei Zeugen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Dort war der 86-Jährige von einem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann wollte ein 2-Euro-Stück für den Parkautomaten gewechselt haben. Der Senior wollte helfen und zog sein Portmonee aus der Gesäßtasche. Kurze Zeit später bemerkte er, dass sein Scheingeld fehlte.

Der Täter ist etwa 50 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und von kräftiger, untersetzter Statur. Der mitteleuropäisch aussehende Mann sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Stoffjacke. Hinweise an die Polizei unter Telefon 05551/70050.

Von Andreas Fuhrmann

Einen Vorgeschmack auf den Frühling hat es am Wochenende in der Region gegeben. Ihre schönsten Fotos vom Frühlingserwachen im Februar können Leser ans Tageblatt schicken.

17.02.2019

Die Nachhaltigkeits-Rating-Agentur EcoVadis kürt den Duft- und Geschmackstoffhersteller Symrise zum Sieger im Nachhaltigkeitsmanagement. Zum sechsten Mal erreicht das Holzmindener Unternehmen Höchstwerte bei der Bewertung auf allen Handlungsebenen

05.02.2019

Die Historikerin Wiebke Hoffmann aus Bremen hat die Geschichte der Alten Volksschule in Dransfeld erforscht. Nun ist ihr Buch „Reisen. Forschen. Schreiben.“ in der Dransfelder Samtgemeindebücherei erhältlich.

04.02.2019