Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Die Region Rosdorf

Die Entschärfung einer amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Gemeinde Rosdorf in Atem gehalten. Mehr als drei Stunden später als ursprünglich geplant gab Sprengmeister Thorsten Lüdeke vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen Entwarnung.

16.11.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Rosdorf soll seinen fünften Kreisel bekommen, fordert die SPD. Mitten im Ort soll der Verkehr entzerrt werden. Das stößt nicht überall auf Zustimmung.

15.11.2019

Eine Fliegerbombe hat am Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Gemeinde Rosdorf in Atem gehalten. Nach mehreren Verzögerungen ist die Bombe am Nachmittag kontrolliert gesprengt worden.

15.11.2019

Ende September 1944 haben alliierte Flieger in dem Areal zwischen Rosdorf und Grone zahlreiche Bomben abgeworfen. Nicht alle sind explodiert. Am Freitag entschärfen Experten dort einen Blindgänger.

14.11.2019
Anzeige

Bei Erschließungsarbeiten der Gewerbefläche an der Kreisstraße 50 bei Rosdorf sind Kampfmittel gefunden worden. Der Bereich wird am Freitag, 15. November, gesperrt.

13.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen eines Risses in einem Getreidesilo war am Montag der Bereich im die Reiffeisenstraße in Rosdorf gesperrt worden. Der benachbarte Bahnverkehr stand für mehrere Stunden still. Am Dienstagmorgen gaben Polizei und Feuerwehr Entwarnung.

12.11.2019

Ein Getreidesilo in Rosdorf musste am Montag wegen Explosionsgefahr großräumig abgesperrt werden. Auf der Bahnverkehr war betroffen. Am Abend gab es eine erste Entwarnung. Doch es kommt weiter zu Behinderungen. Doch wie entsteht überhaupt die Explosionsgefahr?

12.11.2019
Rosdorf

Bahnverkehr zeitweise eingestellt - Feuerwehreinsatz in Rosdorf: Silo drohte zu platzen

An einem Getreidesilo in Rosdorf ist ein Riss festgestellt worden. Da ein Platzen des Behälters nicht ausgeschlossen werden konnte, ist der Bereich weiträumig abgesperrt worden, auch eine Bahnstrecke war betroffen. Es kam zu Behinderungen im Zugverkehr. Am frühen Abend konnten Züge wieder fahren.

11.11.2019

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit beschäftigt sich der kommende Truckerstammtisch mit dem Thema Beleuchtung. Dekra-Mitarbeiter Patrick Niemann steht am 6. November als Experte für Fragen zur Verfügung.

04.11.2019
Anzeige