Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Die Region Rosdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Das Wetter hätte nicht besser sein können: Am Dienstag hat das Freibad Rosdorf erstmals in diesem Jahr seine Tore geöffnet. Wegen der Corona-Krise hatte sich der Saisonstart verschoben. Jetzt können sich die Besucher wieder täglich in dem Bad am Siekweg abkühlen – wenn auch unter gewissen Auflagen.

02.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Erneuerung der Luhbachbrücke in Rosdorf führt ab dem 2. Juni zu Behinderungen im Verkehr. Die Ortsdurchfahrt bleibt über Monate gesperrt.

28.05.2020

Initiative „LeiLa“ - Auch Rosdorf erhält Leih-Lastenrad

Im Rewe-Supermarkt in Rosdorf kann zukünftig ein Leih-Lastenrad der Initiative „LeiLa“ ausgeliehen werden. Die Übergabe erfolgte am Dienstag, gebucht werden kann das Rad online.

26.05.2020

Die Wegeränder sollen Lebensraum für Insekten werden. Dafür setzt sich der Göttinger Landschaftspflegeverband mit seiner Aktion „Wilde Wegränder für Wildbienen“. Landwirte in Mengershausen sind schon dabei.

26.05.2020
Anzeige

Sechs Orte im Landkreis Göttingen sollen vom „Sonderprogramm Ortsdurchfahrten“ profitieren. Sie alle warten seit Jahren auf die Sanierung ihrer Ortsdurchfahrten. Gebaut wird aber nicht vor 2021.

21.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

50.000 Euro, ein Lkw-Fahrer in medizinischer Behandlung und eine beidseitige Vollsperrung der Autobahn 7: Das ist die Bilanz eines Unfalls in der Nacht zum Montag.

18.05.2020

Der Besuch im Freibad gehört für viele zum perfekten Sommertag. Am 25. Mai dürfen die Freibäder im Landkreis Göttingen wieder öffnen – doch nicht überall wird das der Fall sein. Einige Gemeinden vermissen konkrete Vorgaben, andere haben selbst einen Corona-Plan erarbeitet. Das Tageblatt gibt eine Übersicht.

25.05.2020

Abstand halten, registrieren, Maske tragen – Das sind drei der Schutzvorkehrungen, die bei Gremiensitzungen in der Gemeinde Rosdorf ergriffen werden.

13.05.2020

Heiraten in Corona-Zeiten: Mit Mund-Nasen-Schutz und nur in Anwesenheit der Standesbeamtin. Natalia Plett und ihr Partner Erwin Kozica haben sich davon nicht abhalten lassen und sich getraut.

07.05.2020
Anzeige
Anzeige