Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf 21-Jähriger fährt bei Rosdorf gegen Baum
Die Region Rosdorf 21-Jähriger fährt bei Rosdorf gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 30.04.2018
Symbolfoto Alkoholtest Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 2,05 Promille. Der aus der Gemeinde Rosdorf stammende Mann wurde durch die Kollision leicht verletzt, und mit einem Rettungswagen in eine Göttinger Klinik gebracht. Es wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei hat zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Nach Polizeiangaben wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, weil nicht bekannt war, ob sich eine weitere Person im Wagen befunden hatte, dies war aber nicht der Fall. An dem Fahrzeug des 21-Jährigen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Von Vera Wölk

Rosdorf Vollsperrung am Donnerstagabend - Auto brennt auf A7
27.04.2018
27.04.2018
Rosdorf Neubau in Rosdorf - Start für neuen Hort
21.04.2018