Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf 230 Menschen demonstrieren in Rosdorf gegen die Bauwut
Die Region Rosdorf 230 Menschen demonstrieren in Rosdorf gegen die Bauwut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 10.03.2020
Die Demonstrierenden zogen vom Wendehammer an der Kapelle bis zum Parkplatz vor dem Bürgerbüro Rosdorf. Quelle: Ralf Kresin
Rosdorf

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns das Dorf zubaut“ – diesen Slogan haben etwa 230 Demonstrierende am Montagnachmittag immer wieder skandiert...

Rosdorfer Bürger wollen am 9. März gegen Bauwut und für mehr Lebensqualität demonstrieren. In der Kritik steht auch der geplante Abriss eines alten Hauses in der Hagenbreite.

06.03.2020

Mit stetigen Steigerungen von Kosten rechnet der Bürger inzwischen jedes Jahr. Wenn es aber um eine 60-prozentige Erhöhung geht, sind Erstaunen und Ärger groß. Einen solchen Kostenauftrieb hat ein Vermieter für das Rosdorfer Trinkwasser festgestellt.

03.03.2020

Bei der Jahreshauptversammlung des MTV Rosdorf standen Wahlen im Vorstand und zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. Die Auflösung der HG Rosdorf-Grone im Vorstandsbericht wurde ebenfalls thematisiert.

02.03.2020