Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Die Region Rosdorf

Drei Tage feierte Rosdorf am vergangenen Wochenende Zeltgaudi. So hatte das Organisationsteam des Feuerwehrvereins die Kirmes in diesem Jahr getauft. Und das etwas andere Konzept ging auf.

11.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rosdorf Rosdorfer Rat verabschiedet Resolution Kreisumlage: Druck der Gemeinden wird größer

Die Diskussion um eine Senkung der Kreisumlage hat in einigen Gemeinden eine neue Qualität bekommen. Im Rosdorfer Rat erhielt ein neuerlicher Vorstoß von CDU und FDP am Montag viel Zustimmung. Auch aus anderen Parteien.

10.09.2019

Ein 19-Jähriger ist unter Alkoholeinfluss am frühen Sonnabendmorgen gegen einen geparkten PKW geprallt. Beim Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Polizei ermittelt.

09.09.2019

Der Ratsbeschluss für das Rosdorfer Familienzentrum ist fast zwei Jahre alt, Anfang August wurde der Grundstein gelegt. Ruhe kehrt um das Thema dennoch nicht ein. Es steht erneut auf der Tagesordnung des Rates.

05.09.2019
Anzeige

Die Rosdorfer freuen sich auf ein turbulentes Wochenende. Start der Kirmes ist am Freitag, 6. September, mit Haxe und doppeltem Schlager-Double. Weitere Höhepunkte sind der Umzug und das Frühstück.

05.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gemeindebrandmeister Martin Willing ist voll des Lobes: Michael Hentschel soll die Freiwillige Feuerwehr in Sieboldshausen führen. Der Feuerwehrausschuss des Gemeinderates hat den 29 Jahre alten Hentschel empfohlen.

05.09.2019

Der Vormittagsunterricht an der Rosdorfer Grundschule endet seit Schuljahresbeginn bereits um 12.45 Uhr, die Hortbetreuung startet aber erst um 13 Uhr. Jetzt sollen die Öffnungszeiten angepasst werden.

03.09.2019
Rosdorf

Zeuge beobachtet 22-Jährigen - Polizei nimmt Einbrecher in Dransfeld fest

Ein 22-jähriger Einbrecher hat am Dienstagmorgen sein Unwesen in Dransfeld getrieben. Erst drang er in ein Friseurgeschäft ein, anschließend versuchte er es in einem Restaurant. Doch ein Zeuge durchkreuzte seine Pläne.

03.09.2019
Rosdorf

Polizei verteilt Malbücher - Malbücher für KiTa in Mengershausen

Der Kindergarten Mengershausen kann sich über neue Malbücher freuen. Bei einer Verlosung der Polizeiakademie Niedersachsen war die KiTa einer von zehn Gewinnern.

29.08.2019
Anzeige