Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Arbeiten an der Luhbachbrücke: Ortsdurchfahrt Rosdorf ab 2. Juni gesperrt
Die Region Rosdorf Arbeiten an der Luhbachbrücke: Ortsdurchfahrt Rosdorf ab 2. Juni gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 28.05.2020
Die Ortsdurchfahrt Rosdorf wird für Monate gesperrt. (Symbolbild) Quelle: Andreas F. - Fotolia
Anzeige
Rosdorf

Auf der Landesstraße 573 in Rosdorf ist ab Dienstag, 2. Juni, mit Behinderungen zu rechnen. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit. Grund seien die Brückenbauarbeiten zur Erneuerung der Luhbachbrücke.

Während der Bauarbeiten wird die L 573 im Bereich der Luhbachbrücke in Rosdorf voll gesperrt. Der Verkehr werde über beschilderte Umleitungen geleitet, teilt die Behörde mit. Eine Umleitung für den Fußgängerverkehr sei über eine Behelfsbrücke neben der Baustelle gewährleistet.

Anzeige

Nach Angaben der Behörde dauern die die Bauarbeiten voraussichtlich bis zum 13. November an. Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich. Die Baukosten würden vom Land Niedersachsen getragen und belaufen sich auf rund 660.000 Euro.

Lesen Sie auch

Von Yasmin Dreessen

Initiative „LeiLa“ - Auch Rosdorf erhält Leih-Lastenrad
26.05.2020
26.05.2020
21.05.2020
Anzeige