Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Bernd Schütze ist Rosdorfs alter und neuer Ortsbürgermeister
Die Region Rosdorf

Bernd Schütze bleibt Ortsbürgermeister von Rosdorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.11.2021
Bernd Schütze bleibt Rosdorfs Ortsbürgermeister.
Bernd Schütze bleibt Rosdorfs Ortsbürgermeister. Quelle: SPD
Anzeige
Rosdorf

Ohne Gegenkandidaten und bei nur einer Enthaltung ist der Sozialdemokrat Bernd Schütze für eine weitere Amtszeit zum Ortsbürgermeister von Rosdorf gewählt worden. Zu seinem ersten Stellvertreter bestimmte der Ortsrat in seiner konstituierenden Sitzung Christian Beathe (CDU), als weitere Stellvertreterin Maria Reutter (GuT). Dem Ortsrat gehören außerdem Antje Klinker-Petersen und Wolfgang Wegener (beide SPD), Michael Blumberg (CDU), Ursula Barking und Christian Kluth (beide Grüne) sowie Jörn Galander (GuT) an.

Nach weiteren Wahlen widmete sich der Ortsrat Anträgen zum Gemeindehaushalt. Und schon hier zeigte sich erstmals eine große Eintracht: Alle Anträge wurden einstimmig an den Gemeinderat zur Beratung und Umsetzung empfohlen.

Von Markus Scharf