Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Was passiert mit der Weltkriegsbombe in Rosdorf?
Die Region Rosdorf Was passiert mit der Weltkriegsbombe in Rosdorf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 14.11.2019
Am Freitag ist im Gewerbegebiet der Kampfmittelbeseitigungsdienst im Einsatz. Quelle: Heller
Rosdorf

Die Kreisstraße 30 bleibt am Freitag von 9 bis voraussichtlich 12 Uhr gesperrt. Die umliegenden Betriebe im Gewerbegebiet bleiben geschlossen, neun...

Bei Erschließungsarbeiten der Gewerbefläche an der Kreisstraße 50 bei Rosdorf sind Kampfmittel gefunden worden. Der Bereich wird am Freitag, 15. November, gesperrt.

13.11.2019

Wegen eines Risses in einem Getreidesilo war am Montag der Bereich im die Reiffeisenstraße in Rosdorf gesperrt worden. Der benachbarte Bahnverkehr stand für mehrere Stunden still. Am Dienstagmorgen gaben Polizei und Feuerwehr Entwarnung.

12.11.2019

Ein Getreidesilo in Rosdorf musste am Montag wegen Explosionsgefahr großräumig abgesperrt werden. Auf der Bahnverkehr war betroffen. Am Abend gab es eine erste Entwarnung. Doch es kommt weiter zu Behinderungen. Doch wie entsteht überhaupt die Explosionsgefahr?

12.11.2019