Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Bungalow in Atzenhausen brennt
Die Region Rosdorf Bungalow in Atzenhausen brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 06.02.2019
Dank des Einsatzes der Ortsfeuerwehren aus Dramfeld, Barlissen, Atzenhausen, Obernjesa und Hedemünden konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden (Symbolbild). Quelle: r
Anzeige
Atzenhausen

In einem Bungalow im Rosdorfer Ortsteil Atzenhausen ist am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Ein Nachbar wurde gegen 1.15 Uhr auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Dank des Einsatzes der Ortsfeuerwehren aus Dramfeld, Barlissen, Atzenhausen, Obernjesa und Hedemünden konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden, so die Polizei. Insgesamt waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Was das Feuer auslöste, ist noch unklar. Die Ermittler vermuten, dass der außenliegende Schornstein gebrannt hat, wodurch Teile der Außenwände und des Daches beschädigt wurden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Von Andreas Fuhrmann

05.02.2019
Rosdorf Polizei stoppt Autofahrer - Mit zwei Promille über die Autobahn
28.01.2019
Rosdorf Fachkräfte in Gemeindeverwaltungen - Friedland lockt Mitarbeiter mit Finanzmodell
21.01.2019