Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Coronavirus: Fahrschulen stellen Theorieunterricht ein
Die Region Rosdorf Coronavirus: Fahrschulen stellen Theorieunterricht ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 16.03.2020
Nur noch Praxis, keine Theorie: Die Göttinger Fahrlehrer lassen die theoretischen Übungsstunden ausfallen. Quelle: dpa
Göttingen/Rosdorf

Die Fahrschulen im Kerngebiet der Stadt Göttingen und in Rosdorf haben entschieden, Theoriestunden bis auf weiteres abzusagen. Damit folgen die...

In Rosdorf sind 230 Menschen am Montagnachmittag auf die Straße gegangen. Der Verkauf eines Grundstücks hatte vielen Rosdorfern den letzten Anstoß gegeben, für ihr Zuhause zu kämpfen.

10.03.2020

Rosdorfer Bürger wollen am 9. März gegen Bauwut und für mehr Lebensqualität demonstrieren. In der Kritik steht auch der geplante Abriss eines alten Hauses in der Hagenbreite.

06.03.2020

Mit stetigen Steigerungen von Kosten rechnet der Bürger inzwischen jedes Jahr. Wenn es aber um eine 60-prozentige Erhöhung geht, sind Erstaunen und Ärger groß. Einen solchen Kostenauftrieb hat ein Vermieter für das Rosdorfer Trinkwasser festgestellt.

03.03.2020