Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Diesel aus Lkw in Rosdorf abgezapft
Die Region Rosdorf Diesel aus Lkw in Rosdorf abgezapft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 17.09.2019
Die Polizei ermittelt. Quelle: R
Anzeige
Rosdorf

Vorher hatten sie das Schloss aufgebrochen, um an den Kraftstoff zu gelangen. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115 entgegen.

Von Peter Krüger-Lenz

Allmählich geht es voran mit dem Plan, Rosdorf wieder an das Bahnnetz und damit an den schienengebundenen Personennahverkehr anzuschließen. Nach Vorstellung einer Potenzialanalyse ist das Thema von Mitgliedern des Gemeinderates und des Kreistages diskutiert worden.

13.09.2019

Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Rainer Hald von der Sparkasse Göttingen haben der Jugendhilfe Obernjesa eine Spende übergeben. Das Geld wurde in ein neues Spielgerät für Kinder investiert.

12.09.2019

Drei Tage feierte Rosdorf am vergangenen Wochenende Zeltgaudi. So hatte das Organisationsteam des Feuerwehrvereins die Kirmes in diesem Jahr getauft. Und das etwas andere Konzept ging auf.

11.09.2019