Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Polizei nimmt Einbrecher in Dransfeld fest
Die Region Rosdorf Polizei nimmt Einbrecher in Dransfeld fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 03.09.2019
Themenbild Quelle: imago
Anzeige
Dransfeld

Gegen 4.30 Uhr wurde der junge Mann in der Straße In der Dehne dabei beobachtet, wie er sich an den nebeneinander liegenden Gebäuden zu schaffen machte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die sich umgehend auf den Weg zum Tatort machte.

Allerdings bemerkte der Eindringling, dass er beobachtet wurde und trat den Rückzug an. Wegen der guten Personen- und Fluchtwegbeschreibung konnte er wenig später von den Beamten vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 22-Jährige wieder auf freien Fuß.

Von Markus Scharf

Rosdorf Polizei verteilt Malbücher - Malbücher für KiTa in Mengershausen

Der Kindergarten Mengershausen kann sich über neue Malbücher freuen. Bei einer Verlosung der Polizeiakademie Niedersachsen war die KiTa einer von zehn Gewinnern.

29.08.2019

Kreisel, Kanäle, Brücke – in und um Rosdorf wird gebaut. Für Autofahrer heißt das: Geduld bewahren und weite Umwege.

27.08.2019

Bei einem Unfall in Obernjesa ist ein Radfahrer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher: Ein Moped soll den 62-Jährigen überholt und seinen Sturz verursacht haben.

26.08.2019