Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Einbruch in Klein Wiershausen
Die Region Rosdorf Einbruch in Klein Wiershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 08.01.2019
Einbruch in Klein Wiershausen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Klein Wiershausen

Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch, der sich am vergangenen Montag in Klein Wiershausen ereignet hat. Demnach drangen bislang unbekannte Diebe zwischen 20.30 und 23 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Hohlweg ein. Dort, so die Polizei weiter, drangen die Täter während der Abwesenheit der Bewohner durch eine gewaltsam geöffnete Tür in die Wohnung ein. Sie durchsuchten die Räume und stahlen einen Laptop. Von den Einbrechern fehlt laut Polizei jede Spur. Hinweise an die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115.

Von Britta Bielefeld

Rosdorf Taten zum Jahreswechsel - Zwei Einbrüche in Rosdorf

Zwischen Silvester, 16 Uhr, und dem Neujahrstag, 21 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in der Friedensstraße in Rosdorf eingedrungen. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert.

02.01.2019

Das neu gegründete Bündnis „Göttinger Knast-Soligruppe“ hat über 60 Menschen auf Fahrrädern an die JVA Rosdorf gebracht, um Kontakt herzustellen.

02.01.2019
Göttingen Böllertrends in Südniedersachsen - Raketen sind out, Batterien sehr gefragt

Die Käufer von Silvester-Feuerwerk setzen in diesem Jahr im Raum Göttingen vor allem auf Batterien. Raketen sind kaum noch gefragt – und generell werden weniger Böller verkauft als in den Vorjahren.

30.12.2018