Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Einbrüche in Rosdorf: Diebe erbeuten Werkzeug
Die Region Rosdorf

Einbrüche in Rosdorf: Diebe erbeuten Werkzeug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 11.11.2020
Einbrüche in Rosdorf: Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

Die Göttinger Polizei sucht Zeugen für Einbrüche in drei Geschäftsräume am Rosdorfer Rischenweg. Dort stiegen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 8. November, 16 Uhr, und Montag, 9. November, 6.45 Uhr, in drei benachbarte Gewerberäume ein.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Eindringlinge über gewaltsam geöffnete Türen Zutritt in die Innenräume und erbeuteten unter anderem zahlreiche Fahrzeugteile sowie diverses Werkzeug und Elektronikgeräte. Eine abschließende Schadensaufstellung liege aber noch nicht vor. „Erste vorsichtige Schätzungen gehen von einer Gesamtschadenssumme im mittleren fünfstelligen Bereich aus“, so die Polizei. Von den Tätern fehle bislang jede Spur. Die Polizei Göttingen erbittet Hinweise unter Telefon 0551/4912115.

Von Britta Bielefeld