Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Malbücher für KiTa in Mengershausen
Die Region Rosdorf Malbücher für KiTa in Mengershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 29.08.2019
Andrea Marquardt übergibt zusammen mit Katrin Schulz und Maskottchen Paula die Kartons mit den Malbüchern. Quelle: r
Anzeige
Mengershausen

Die Polizeiakademie Niedersachsen hat am Mittwoch Malbücher an Kinder übergeben. Die Bücher wurden zuvor von der Polizei an Kindergärten verlost.

Auf facebook konnte sich jede Kindertagesstätte am 2. August, dem Tag des Malbuchs, für die Aktion bewerben. Die evangelische Kindertagesstätte Mengershausen ging als einer der glücklichen Gewinner dieser Verlosung hervor.

Einer von zehn Kindergärten

Damit ist der Kindergarten einer von zehn in Niedersachsen, die welche geschenkt bekommen. Andrea Marquardt, Leitende Polizeidirektorin, übergab zusammen mit Katrin Schulz von der Polizeiakademie Niedersachsen, dem Mengershäuser Kindergarten die Kartons mit den Malbüchern.

Die beiden Beamtinnen bekamen auch noch Unterstützung, denn Paula, das Maskottchen der Polizeiakademie Niedersachsen, war bei dem Besuch auch dabei.

Von Pascal Wienecke

Kreisel, Kanäle, Brücke – in und um Rosdorf wird gebaut. Für Autofahrer heißt das: Geduld bewahren und weite Umwege.

27.08.2019

Bei einem Unfall in Obernjesa ist ein Radfahrer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher: Ein Moped soll den 62-Jährigen überholt und seinen Sturz verursacht haben.

26.08.2019

Superhelden und Sauenreiter sind beim Kirmesumzug in Mengershausen am Sonnabend durch die Straßen gezogen. Der bunte Umzug war sogar von der Autobahn 7 aus gut zu sehen.

25.08.2019