Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Unbekannte stehlen Geldbörsen älterer Menschen
Die Region Rosdorf Unbekannte stehlen Geldbörsen älterer Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 07.06.2019
So schnell kann man Opfer eines Diebstahls werden. Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

 Ermittlungen der Polizei zufolge hätten sich in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 11.10 Uhr zwei unbekannte Männer vorrangig im Bereich des Obst-/Eierstandes aufgehalten, die es auf die Geldbörsen älterer Damen abgesehen hatten. Eine Frau habe den Diebstahl bemerkt und später Anzeige erstattet.

Zeugen gesucht

Der vermutliche Haupttäter sei ungefähr 20 Jahre alt, habe eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare und sei mit einem Puma-Jogginganzug bekleidet gewesen, so die Polizei. Der andere sei ungefähr 35 Jahre alt, habe eine Stirnglatze und sei mit einer dunklen Jeans bekleidet gewesen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es noch zu weiteren Diebstählen kam. Zeugen und Geschädigte (ausdrücklich auch eine Frau mit gestreifter grau-beiger Tasche, deren Geldbörse auf den Boden fiel) werden gebeten, sich bei der Polizei in Rosdorf unter der Telefonnummer 0551/78521 zu melden.  

Von chb

Rosdorf Spatenstich für Großhandel nahe Rosdorf - Waba vergrößert sich

Der Farbengroßhandel Waba wird im kommenden Frühjahr eine neue Betriebsstätte im Rosdorfer Gewerbegebiet Siekweg eröffnen. Am Donnerstag erfolgte der erste Spatenstich.

06.06.2019

Dumm gelaufen: Ein 26-jähriger Mann aus Uetze hat am Dienstag gedacht, er meldet nur einen angeblichen Wildunfall bei der Polizei, nun wird gegen ihn wegen dem Verdacht der Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

05.06.2019

Der Bauausschuss des Rosdorfer Gemeinderates hat die Resolution gegen die geplante Stromtrasse Suedlink ergänzt. Die Politiker wollten das Thema differenzierter beleuchten.

05.06.2019