Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Polizei zieht Lkw aus dem Verkehr
Die Region Rosdorf Polizei zieht Lkw aus dem Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 20.03.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Rosdorf

Der Lkw war zuvor einer Streife der Göttinger Autobahnpolizei aufgefallen, teilte die Polizei am Montag mit. Auf der Ladefläche des Aufliegers befanden sich demnach schwere Eisenteile. Weil die Ladung falsch verteilt war, hing der Auflieger deutlich zur rechten Seite. Die Beamten bemängelten zudem teilweise eingerissene Zurrgurte. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Erst nachdem der Sattelzug ordnungsgemäß geladen ist, kann er seine Fahrt fortsetzten. Von dem Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 90  Euro einbehalten.