Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Richtfest am neuen Familienzentrum Rosdorf gefeiert
Die Region Rosdorf Richtfest am neuen Familienzentrum Rosdorf gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.12.2019
Beim Richtfest des Familienzentrums in Rosdorf: Architekt Gregor Brune, Kreisrat Marcel Riethig, Rosdorfs Bürgermeister Sören Steinberg (SPD) und Rüdiger Rohrig, Leiter der Volkshochschulen Göttingen Osterode (VHS) Quelle: Garben
Rosdorf

Im August ist der Grundstein gelegt worden, nun konnte Richtfest gefeiert werden: Das Familienzentrum in Rosdorf nimmt weiter Formen an. Bis zu...

Wer in Rosdorf wohnt, könnte bald besondere Ereignisse mit der Pflanzung eines Baums verknüpfen. Im Gemeinderat hat die SPD eine Baumpflanzaktion beantragt. Es wäre nicht die erste Aufforstung im Ort.

26.11.2019

In Dahlenrode wird im Jahr 2020 ordentlich gefeiert. 750 Jahre besteht der Ort, der heute zur Gemeinde Rosdorf gehört. Zwölf Ideen, für jeden Monat ein Ereignis, hat das Organisationsteam geplant.

26.11.2019

Mit dem möglichen Bau eines Kreisels am Siekweg Ecke Olenhuser Landstraße soll sich die Verwaltung der Gemeinde Rosdorf befassen. Das hat der Ortsrat mehrheitlich beschlossen.

19.11.2019