Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Rosdorf: Reihe „Mitsingkonzert mit Senioren“ gestartet
Die Region Rosdorf

Rosdorf: Reihe „Mitsingkonzert mit Senioren“ gestartet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.06.2020
Rüdiger Brunkhorst sing im Johannishof Rosdorf. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Gegen Einsamkeit in Seniorenheimen unternimmt der Kirchenmusiker Rüdiger Brunkhorst etwas: Er hat die Reihe „Mitsingkonzert mit Senioren“ gestartet. Brunkhorst ist Popularmusiker im evangelisch lutherischen Kirchenkreis Göttingen.

„Nach wie vor erhalten viele Bewohner von Seniorenheimen aufgrund der Corona-Pandemie keinen oder nur wenig Besuch“, so der Musiker. Deswegen spiele er für die älteren Menschen unter freiem Himmel Lieder aus ihrer Jugend. Volkslieder, Schlager der 20er bis 40er Jahre und Wunschlieder hat er in petto.

Anzeige

Seniorenheime können Anfragen stellen

Mit dem E-Piano im Gepäck hat Brunkhorst Ende Mai das erste Konzert im Johannishof Rosdorf gegeben. Erneut sang er am Freitag, 26. Juni, für die Rosdorfer Bewohner. Etwa 30 Senioren konnte er für das Mitsingen begeistern, so der Kirchenkreis. Dieser verweist auch auf ein Angebot: Weitere Seniorenheime könnten Brunkhorst für ein Konzert für ihre Bewohner anfragen. Unter der E-Mail-Adresse ruediger.brunkhorst@kirchenkreis-goettingen.de sei er erreichbar.

Von Anja Semonjek

Anzeige