Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Rosdorfer Bauunternehmen spendet Weihnachtsgeld
Die Region Rosdorf Rosdorfer Bauunternehmen spendet Weihnachtsgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 06.12.2019
Bauunternehmer spendet Weihnachtsbudget. Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

Seit mehr als zehn Jahren spendet das Bauunternehmen Frölich an wohltätige Organisationen in der Region. Die ursprünglich für Geschenke an Kunden und Geschäftspartner vorgesehenen 2000 Euro kommen unter anderem der Caritas Friedland und dem Mittagstisch der Kirchengemeinde St. Michael zugute. „Die sozialen Einrichtungen benötigen Planungssicherheit. Wenn wir durch Jahrelange Treue dazu beitragen können, freut uns das sehr“, begründet Geschäftsführer Christian Frölich das soziale Engagement seines Baugeschäfts. lkü

Von Leon Küsters

Rosdorf Antrag der Wählergemeinschaft „GuT“ Bürgerbeteiligung in Rosdorf: Gemeinderat soll abstimmen

Wie können die Rosdorfer besser an der Kommunalpolitik beteiligt werden? Die Wählergemeinschaft „Gemeinsam und Transparent“ macht dem Gemeinderat einen Vorschlag: Sie will die Menschen selbst über Projekte abstimmen und sie umsetzen lassen.

05.12.2019

Knapp vier Monate nach der Grundsteinlegung ist am Dienstagnachmittag Richtfest am neuen Familienzentrum in Rosdorf gefeiert worden. Im Sommer 2020 soll der drei Millionen teure Bau fertiggestellt sein.

03.12.2019

Wer in Rosdorf wohnt, könnte bald besondere Ereignisse mit der Pflanzung eines Baums verknüpfen. Im Gemeinderat hat die SPD eine Baumpflanzaktion beantragt. Es wäre nicht die erste Aufforstung im Ort.

26.11.2019