Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf SPD-Fraktion für Kreisel an der Olenhuser Landstraße
Die Region Rosdorf SPD-Fraktion für Kreisel an der Olenhuser Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 15.11.2019
7000 Fahrzeuge queren die Olenhuser Landstraße (links) täglich auf der Nord-Süd-Achse: Blick von der Masch Richtung Siekweg. Quelle: Caspar
Rosdorf

An der Keuzung Siekweg, Obere Straße, Masch, Olenhuser Landstraße ließe sich die Ampel durch einen Kreisel ersetzen, regt die SPD-Fraktion im Rosd...

Eine Fliegerbombe hat am Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Gemeinde Rosdorf in Atem gehalten. Nach mehreren Verzögerungen ist die Bombe am Nachmittag kontrolliert gesprengt worden.

15.11.2019

Ende September 1944 haben alliierte Flieger in dem Areal zwischen Rosdorf und Grone zahlreiche Bomben abgeworfen. Nicht alle sind explodiert. Am Freitag entschärfen Experten dort einen Blindgänger.

14.11.2019

Bei Erschließungsarbeiten der Gewerbefläche an der Kreisstraße 50 bei Rosdorf sind Kampfmittel gefunden worden. Der Bereich wird am Freitag, 15. November, gesperrt.

13.11.2019